SPORT - CLUB 1907 e.V.
Offenbach am Main Bürgel
Aktuelles
Links:
www.fussball.de
Aktuelle Vereins -News und -Termine:
Linie
termin = Termine, gesetzliche Feiertage Hessen

VEREINSKALENDER - Zusatztermine:

Osterferien:
03.04.2017 - 15.04.2017
Linie
Vereinsnews Saison '15/'16
Offenner Brief des HDV-Jugendwart Markus Vogler an SC 07 Bürgel:
Offenner Brief des HDV-Jugendwart Markus Vogler an SC 07 Bürgel - Dezember 2015.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Am 06.09. machten sich 13 von uns auf den Weg nach Frankfurt um beim
"race for the cure",einem Benefizlauf für Brustkrebs, zu starten.

Mit Spaß und vollem Tatendrang erreichten 8 Walker (2 km) und 3 Läufer (5 km) durchs Ziel.

Vielen Dank den beiden vom "Fanclub" für ihre Unterstützung.
race for the cure
Linie
Vereinsnews Saison '14/'15
Nachdem Brand im Juni 2014, bei dem das Vereinsheim ausbrannte, wurde von Seiten der Polizei am nächsten Tag festgestellt, dass der Auslöser ein technischer defekt war.

Danach konnten Begehungen und Gespräche mit den Versicherern, Gutachtern und Sanierern unternommen werden.

Der Gutachter des Gebäudeversicherers bescheinigte, dass es sich nicht um einen wirtschaftlichen Totalschaden handele, ein wieder Aufbau stehe absolut im Verhältnis.

Dies bewegte die Stadt allerdings nicht zu unserem gewünschten Ziel, Wiederherstellung des Vereinsheimes und des weiteren Verbleibes des SC 07 Bürgel in der Frankenstrasse.

Nach vielen Verzögerung und Vertröstungen platzte bei einer Bürgerversammlung dann die Bombe: Unser Platz ist Baugelände und wir müssen weg!

Die Fußballer sollen erst mal auf einem anderen Platz mit untergebracht werden.
Und die Darter?

Hier bestand Aufklärungsbedarf, dass es sich hierbei um einen ernsthaften Sport handelt, der durch seinen Verband ebenfalls dem Landessportbund angehört und kein "Kneipensport" ist.

Somit wurde auch von Seiten der Stadt versucht geeignete Räumlichkeiten zu finden.

Unsere Bemühungen haben sich gelohnt, in Offenbach, in der Spießstr.2 konnten neue Räumlichkeiten gefunden und angemietet werden bis man 2016 auf dem Gelände der Rumpenheimer an einem neuen Kunstrasenplatz ein neues Vereinsheim bekommt.

Eine neue Steel-Dart-Anlage wurde gemeinsam von Fußballern und Dartern gebaut und steht zur Abnahme durch den hessischen Dart-Verband an, somit kann die gesamte Dart-Abteilung wieder einen geregelten Spielbetrieb aufnehmen.

Trotz der schwierigen Situation vergaß man den geplanten Neuanfang nicht:
Eine Fusion mit dem türkischen SC Offenbach kam nach einer informellen Mitgliederversammlung nicht zu Stande.

Allerdings konnte am Aufbau einer A-Jugend gearbeitet werden, die in der kommenden Saison den Spielbetrieb aufnimmt.
Auch konnte am Aufbau einer Dart-Jugend gearbeitet werden, bei den Juniorinnen stellen wir derzeit die Ranglisten 3.